Historie
2013 Gründung
Bielmeier & Partner wird im Februar 2013 von Robert Bielmeier gegründet.
2015 dezentrale Unternehmensstruktur
Durch das stetige Wachstum des Unternehmens wächst auch die Anzahl der Teammitglieder des Recruitments ständig weiter.
Die neue Unternehmensstrategie ist dezentralisiert und basiert bereits auf starker Home-Office-Tätigkeit mit regelmäßigen Auswärtsterminen. Der Umwelt zuliebe und den Mitarbeitern entgegenkommend werden Wochen- und Quartals-Meetings digital abgehalten. Der trotzdem klar ersichtliche starke Teamspirit wird mit halbjährlichen persönlichen Tagungen gefestigt.
2015 Führender Personalvermittler im Bereich Healthcare
Aus Vision wurde Wirklichkeit: Bielmeier & Partner gilt als der führende Personalberater in der Healthcare-Branche und erreicht mit seiner Spezialisierung auf den OTC-Sektor weiteres Wachstum.
2017 Ausweitung der Spezialisierung auf die gesamte Pharmabranche
Aufgrund der großen Erfolge und dem weiteren Ausbau des Teams wird die Entscheidung getroffen, die Spezialisierung auf die gesamte Pharmabranche auszuweiten. Wir vermitteln erfolgreich Fach- und Führungskräfte für Vertrieb, Marketing, Produktion, Qualitätsmanagement und sogar in die Unternehmensführung. Innerhalb eines Jahres etablieren wir uns erfolgreich.
2018 Sounding Board
Mit Einführung unseres Sounding Boards entsprechen wir immer mehr unserer Firmenphilosophie, mehr als nur Personalvermittler für unsere Kunden zu sein. Wir bieten der Pharmaindustrie einen offenen Dialog mit den Apotheken, indem wir an den "runden Tisch" bitten - mit der Indikation entsprechend ausgewählten ApothekerInnen und PTAs. In einem ehrlichen und konstruktiven Austausch erfahren Sie, welche Marketingaktionen hilfreich bzw. gewünscht sind und welche eher als störend empfunden werden. Zudem bieten wir im Vorfeld Marktumfragen und Analysen an, sowie einen abschließenden Marketingreport.
2019 LifeSkills Colours4Life
In unserer täglichen Recruiting-Arbeit sorgen wir dafür, dass Mitarbeiter und Unternehmen zueinander finden, die auch langfristig zueinander passen. Dabei helfen uns Modelle zur Persönlichkeitsanalyse und Einschätzung wie das von Insights Discovery . Nun bieten wir diese Schulungen in Form von Seminaren für unsere Kunden an. Diese Workshops unterstützen die interne Kommunikation Ihres Teams, verbessern den Dialog mit Ihren Kunden und sind den Teilnehmern auch auf privater Ebene dienlich. Unter unserer eingetragenen Marke LifeSkills Colours4Life bieten wir offene und geschlossene Seminare, Einzel-Coachings und in Kombination mit unserem Partner eine externe Software-Lösung für den Außendienst an.
Ein persönlicher Einblick – mal ganz anders!
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