Referenzen von Seminarteilnehmern

Nachfolgend ein Auszug von Teilnehmerfeedbacks:

Dalina Schildgen / Seminarteilnehmerin Offenes Seminar / April 2022

Das LifeSkills-Seminar hat sehr viel Spaß gemacht. Es ist sehr interaktiv und die Atmosphäre sehr gut. Vielen Dank an Robert und Andrea. Ihr geht auf alle Fragen ein und steht einem auch noch nach dem Seminar Rede und Antwort. Dies hat mir ermöglicht, das Erlernte im privaten & beruflichen Alltag zu integrieren und anzuwenden. Bitte macht weiter so!

Natascha Schick / Seminarteilnehmerin Advanced-Seminar IDV Bodenheim / Februar 2022

Liebes LifeSkills_Colours4Life-Team,

euer Seminar gibt Aufschluss darüber, warum gewisse Personen auf eine ganz bestimmte Art und Weise handeln. Es hat mir unheimlich viel gebracht, meine Mitmenschen und vor allem meine Kollegen besser zu verstehen. Es ist unglaublich, wie treffsicher die LifeSkills-Seminare und das System von Insights Discovery jemanden einordnen können. Dadurch lernt man sich selbst besser kennen, aber lernt auch, wie man mit dem Gegenüber künftig umgehen sollte, ohne dass es zu Missverständnissen kommt.

Ich bin sehr froh darüber, dass wir als Team ein so tolles Seminar besuchen konnten und kann es nur jedem weiterempfehlen.

Lieben Dank auch an das gesamte LifeSkills_Colours4Life Team. Ihr seid klasse!

Alexandra Wirth-Schumacher / Seminarteilnehmerin offenes Seminar / Dezember 2021

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Die Seminarleiter Andrea Steiner und Robert Bielmeier sind auf die Wünsche und Fragen der Teilnehmer gut eingegangen und haben eine angenehme und entspannte Atmosphäre geschaffen. Die praktischen Übungen waren interaktiv gestaltet und ließen das Besprochene gleich ausprobieren und anwenden.

Abschließend will ich sagen, dass es ein sehr erlebnisreiches, kurzweiliges Seminar war, was ich unbedingt weiterempfehlen kann.

Gabriela Eckert / Seminarteilnehmer IDV Bodenheim / November 2020

Mir hat euer Kurs und die Übungen dazu sehr viel gebracht, besonders die "Spiegelungen" von anderen Personen. Darüber macht man sich im Leben wenig Gedanken bzw. nimmt sich auch weniger Zeit dafür. Es ist bekannt, dass die Sichtweise eines anderen oft anders ist als man selbst denkt. Insofern fand ich die Übungen sehr, sehr gut. Ich persönlich hätte diesen Kurs in meinen Leben viel früher gebrauchen können, aber man lernt nie aus.

Danke für die wertschätzende, tolle Betreuung/Begleitung und Danke an eurer Team!

Marcus Kroll / Seminarteilnehmer Apothekia / August 2020

Das LifeSkills Seminar von Herrn Bielmeier hat mir und meinen Mitarbeitern gezeigt, wie wir als Team aufgestellt sind. Das Seminar ermöglicht mir seitdem, gezielter und vor allem effektiver mit meinen Mitarbeitern zu kommunizieren und besser zu verstehen, warum sich manchmal in der Team-Kommunikation Probleme ergeben hatten. Beeindruckt waren wir alle von der Online-Vorerhebung, die uns alle auf das Seminar neugierig gemacht hat und vor allem eine sehr hohe Trefferquote bei den Individualanalysen hatte.

Das Seminar empfand ich persönlich als sehr zielorientiert, interaktiv und kurzweilig. Danke dafür an Herrn Bielmeier und Team.

Robin Kuntz / Seminarteilnehmer Bayer Vital / März 2020

Im Rahmen des LifeSkills Typisierungsseminars von Bielmeier und Partner durfte ich mich selbst, als auch meine Kolleginnen und Kollegen von einer ganz neuen Seite bzw. Perspektive kennenlernen.

Wie oft habe ich mir im beruflichen, wie auch privaten Umfeld die Frage gestellt habe, warum mein gegenüber in bestimmten Situationen nun so und nicht anderes reagiert. Warum verhalten wir uns in Gruppen so unterschiedlich und was kann eigentlich dazu beitragen sich gegenseitig besser zu verstehen, gezielter zu kommunizieren so dass jedes Gruppenmitglied sich optimal in eine Gruppendiskussion einbringen kann. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich schon so manches Seminar erlebt, aber noch keines konnte mir einen solchen Mehrwert im beruflichen und auch im privaten bieten. Durch den sehr interaktiven Ansatz, gespickt mit unterschiedlichste Sinne aktivierenden Übungen empfand ich das Seminar als sehr kurzweilig und verinnerlichend. Durch weiterführende Übungen nach dem Seminar konnten die Inhalte weiter verfestigt werden und sind mittlerweile im wahrsten Sinne in Fleisch und Blut übergegangen.

Danke für diese tolle Lernerfahrung.

Astrid Haberz / Seminarteilnehmer Bayer Vital / März 2020

Das Training, das ich mit Bielmeier und Partner, durchgeführt habe, war inhaltlich toll konzipiert und die Arbeit an den Persönlichkeitsthemen hat zudem Spass gemacht. Das Gesamtkonzept war gut, die TrainerInnen waren kompetent, sympathisch, empathisch und flexibel in ihrer Vorgehensweise. Das Training hat mir viele Einsichten in meine Persönlichkeit gebracht, die ich sowohl beruflich als auch im privaten Bereich sehr gut nutzen kann und dies auch umsetze. Auch das Konzept der Nachbearbeitung des Trainings in Form von Arbeitsaufträgen fand ich gut, so dass ich auch an verschiedenen Themen weitergearbeitet habe. Vielen Dank auf diesem Weg an die TrainerInnen.

Rafael Zdebel / Seminarteilnehmer Bayer Vital / März 2020

Mich hat es erstaunt und ein wenig erschrocken wie viel man in 15 Minuten von sich Preis geben kann ohne mit jemanden gesprochen zu haben. Anhand einzelner, gut ausgewählter Fragen und Antwortmöglichkeiten konnten meine Farbenergien sehr treffend bestimmt werden. Die Übungen in der Nachlaufzeit hatten eine positive Nachhaltigkeit. Das Team hat mich immer bei Laune gehalten indem es zwischendurch persönliche Gespräche gab und somit fühlte ich mich immer individuell behandelt. Alles soweit top! Ich habe viel über mich gelernt und über den Umgang mit anderen Farbenergien verwunderlicher Weise auch einiges davon behalten

Andrea Maier / Seminarteilnehmer / Januar 2020

Trotz anfänglicher Skepsis in eine "Schublade gesteckt" zu werden konnte ich aus dem Seminar sehr viel für mich selbst mitnehmen. Meine Kommunikation hat sich sowohl beruflich als auch privat sehr verändert. Früher habe ich "andere Farbenergien" einfach nur ertragen oder mich über sie geärgert. Seit dem Seminar fällt es mir leichter ihren Wert zu erkennen und kann Ihnen damit auch wesentlich wertschätzender entgegentreten

Miriam Seeliger / Seminarteilnehmer / Januar 2020

Das Seminar hat mir äußerst viel Spaß gemacht! Die Coaches vermitteln das Wissen in lockerer Atmosphäre und leicht verständlich. Die lustigen Spiele zwischendurch festigen das Wissen durch Anwendung, ohne dabei albern zu sein. Ich kann das Seminar jedem nur empfehlen! Vielen Dank LifeSkills und Bielmeier & Partner!

Herbert Michels / Seminarteilnehmer / Januar 2020

Nach den teilweise überraschenden Auswahlmöglichkeiten des sogenannten Evaluators war ich enorm gespannt auf das nachfolgende Seminar. Ich habe bereits einige Seminare aus den Bereichen Kommunikation, Verkauf und Teamwork hinter mir, die oftmals nur kurzfristig eine Veränderung bewirken, bevor sie im Alltag wieder verloren gehen. Zwar bieten diese Seminare einen interessanten Gedankenanstoß, zeigten sich jedoch in der langfristigen Anwendung nicht immer so effektiv wie erwartet. Beim Seminar von Bielmeier und Partner, die mit der Typologie von Insights Discovery arbeiten, hatte ich daher ebenfalls diese Bedenken. Das Seminar selbst war kurzweilig gestaltet und bot dennoch einige Informationen, die ich hier nicht vorweg nehmen möchte. Besonders begeistert war ich jedoch von der individuellen Betreuung im Anschluss, in der ich meine übrigen Fragen klären konnte und in der mir die Möglichkeit geboten wurde noch intensiver in die Materie einzusteigen. In einem telefonischen Coachinggespräch wurden zudem noch einmal Details in einigen Bereichen meines Profils durchleuchtet, wodurch ich einen klareren Blick auf mein Verhalten erhielt. Die abschließenden Übungen waren größtenteils sehr hilfreich um eine effektive Nachhaltigkeit der Seminarinhalte zu versichern.

Helga Lorsch / Seminarteilnehmer / Dezember 2019

Eine gelungene und erfolgreiche Weiterbildung!

In meiner langjährigen Berufserfahrung habe ich viele Weiterbildungen erlebt. Bielmeier und Partner geht es nicht nur darum ein Konzept zur Kommunikationsveränderung anzubieten, sondern sie waren uns in der Vorbereitung, der Durchführung und auch in der Nacharbeit ein zuverlässiger Partner und beinahe schon Teil unseres Teams. Diese Weiterbildung war eine der sinnvollsten und wichtigsten, die ich in meiner Laufbahn absolviert habe. Weiter so!

Sandra Huber / Seminarteilnehmer / Januar 2019

Ich durfte im Januar zusammen mit meinen Kollegen den Workshop miterleben. Robert und Andrea sind sehr einfühlsam auf uns und unsere Problemstellungen eingegangen und gaben uns gute neue Lösungsansätze zum Umgang miteinander. Seitdem ist der Teamzusammenhalt stark gewachsen und wir nehmen alle ein wenig mehr Rücksicht auf unsere gegenseitigen Bedürfnisse, als dies zuvor ohnehin der Fall war. Auch in den wöchentlichen Meetings ist eine Veränderung deutlich spürbar. Mir persönlich fällt es nach dem Workshop leichter mich zu verschiedenen Projekten zu äußern, unter anderem weil mein Team mich dazu anhält, aber auch weil ich selbst gelernt habe, dass meine Stimme zählt. Ich danke Robert und Andrea für ihre wertvolle Arbeit und wünsche ihnen auch in Zukunft noch viele erfolgreiche Workshops.