Sie sind hier: Startseite » Über Uns » Historie

Historie

2013 Gründung
Bielmeier & Partner wird im Februar 2013 von Robert Bielmeier gegründet.

2015 dezentrale Unternehmensstruktur
Durch das stetige Wachstum des Unternehmens wächst auch die Anzahl der Teammitglieder des Recuitments ständig weiter.
Die neue Unternehmensstrategie ist dezentralisiert und basiert bereits auf starker Home-Office-Tätigkeit mit regelmäßigen Auswärtsterminen. Der Umwelt zuliebe und den Mitarbeitern entgegenkommend werden Wochen- und Quartals-Meetings digital abgehalten. Der trotzdem klar ersichtliche starke Teamspirit wird mit halbjährlichen persönlichen Tagungen gefestigt.

2015 Führender Personalvermittler im Bereich Healthcare
Aus Vision wurde Wirklichkeit: Bielmeier & Partner gilt als der führende Personalberater in der Healthcare-Branche und erreicht mit seiner Spezialisierung auf den OTC-Sektor weiteres Wachstum.

2017 Ausweitung der Spezialisierung auf die gesamte Pharmabranche
Aufgrund der großen Erfolge und dem weiteren Ausbau des Teams wird die Entscheidung getroffen, die Spezialisierung auf die gesamte Pharmabranche auszuweiten. Wir vermitteln erfolgreich Fach- und Führungskräfte für Vertrieb, Marketing, Produktion, Qualitätsmanagement und sogar in die Unternehmensführung. Innerhalb eines Jahres etablieren wir uns erfolgreich.

2018 Sounding Board
Mit Einführung unseres Sounding Boards entsprechen wir immer mehr unserer Firmenphilosophie, mehr als nur Personalvermittler für unsere Kunden zu sein. Wir bieten der Pharmaindustrie einen offenen Dialog mit den Apotheken, indem wir an den „runden Tisch“ bitten - mit der Indikation entsprechend ausgewählten ApothekerInnen und PTAs. In einem ehrlichen und konstruktiven Austausch erfahren Sie, welche Marketingsaktionen hilfreich bzw. gewünscht sind und welche eher als störend empfunden werden. Zudem bieten wir im Vorfeld Marktumfragen und Analysen an, sowie einen
abschließenden Marketingreport.

2019 LifeSkills – Colours4Life
In unserer täglichen Recruiting-Arbeit sorgen wir dafür, dass Mitarbeiter und Unternehmen zueinander finden, die auch langfristig zueinander passen. Dabei helfen uns Modelle zur Persönlichkeitsanalyse und – einschätzung wie das von Insights Discovery©. Nun bieten wir diese Schulungen in Form von Seminaren für unsere Kunden an. Diese Workshops unterstützen die interne Kommunikation Ihres Teams, verbessern den Dialog mit Ihren Kunden und sind den Teilnehmern auch auf privater Ebene dienlich. Unter unserer eingetragenen Marke LifeSkills – Colours4Life® bieten wir offene und geschlossene Seminare, Einzel-Coachings und in Kombination mit unserem Partner eine externe Software-Lösung für den Außendienst an.

Ein persönlicher Einblick – mal ganz anders!


Robert Bielmeier:

Nach meinem Studium zum Wirtschaftsingenieur, machte ich mein Hobby zum Beruf und habe zusammen mit einem Partner in München ein Mountain-Bike Fachgeschäft gegründet. Nach drei Jahren hatten wir Kultstatus und waren trotzdem pleite.

Lektion 1: Leidenschaft muss auch profitabel sein!

Geerdet sprang ich 1997 als Controller auf den O2 -Mobile-Netzaufbau-D-Zug auf und übernahm nach drei Jahren die kaufmännische Leitung einer Tochterunternehmung. 2006 war ich es leid als graue Eminenz durch die Gänge zu wandeln um Kosten zu drücken und Umsätze aufzublasen. Ich begeistere Menschen gerne, aber nur, wenn ich von etwas überzeugt bin.

Lektion 2: Mitarbeiter sollen wollen, was sie sollen!

2006 ein Neuanfang. Neue Branche (Pharmaindustrie) - neuer Job (Vertrieb). Ich war fast angekommen. Sieben Jahre lang habe ich das Einmaleins der Personalvermittlung erlernt, Kontakte geknüpft und bin für mein Wort eingestanden. Letzteres fiel manchmal schwer, da ich gelegentlich nicht so durfte wie ich wollte. Lektion 2 habe ich nie vergessen und so gründete ich 2013 Bielmeier & Partner. Beruflich die beste Entscheidung meines Lebens.

Ich habe das Glück, das beste Recruitment-Team der Welt an meiner Seite zu haben und nur mit Kunden arbeiten zu dürfen, die uns - und wir sie schätzen.

Lektion 3: Lasse Dich nur auf Dinge ein, die du mit Hingabe machst und schenke jedem dein Vertrauen.

Lebe deine Träume! Um der in mir tobenden Kreativität Raum zu geben, widme ich mich in meiner Freizeit dem Schreiben von Romanen und Kurzgeschichten – das muss man nicht tun, kann man aber.

www.robertbielmeier.de

Heute empfinde ich tiefe Dankbarkeit für den Juwel, den mein fantastisches Team zusammen mit Ihnen erschaffen hat. Bielmeier & Partner ermöglicht es uns berufliche Erfüllung und Erfolg zu vereinen. Wir sind angekommen und freuen uns auf jeden Tag mit Ihnen – unseren Kunden und Bewerbern.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren