Workshops für Unternehmen

Workshop - Inhalte

Jenseits von falsch oder richtig, liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.
(Rumi)

Im Rahmen des Workshops erlernen Sie gemeinsam ein neues Bewusstsein für die verschiedenen Persönlichkeiten im Team und deren Bedürfnisse, sowie neue Erkenntnisse über Ihre eigenen Verhaltensmuster. Dieses Wissen lässt sich ideal in der Mitarbeiter- als auch Kundenkommunikation anwenden.

Welche Inhalte werden Ihrem Team vermittelt?

  • Grundlagen & Übungen zum Thema Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Einführung in die Typologie & das Insights Discovery - Modell
  • verschiedene Verhaltenspräferenzen der Farbtypen
  • unterschiedliche Kommunikationsstile erkennen und anwenden
  • Bedürfnisanalyse & Reaktionen in kritischen Situationen
  • Strategien für den zukünftigen Umgang mit den persönlichen „Problem-Typen"
  • erfolgreicher und zielgerichteter kommunizieren

Einsatzgebiete:

  • Kunden- und Serviceorientierung
  • Verhandlungstechniken
  • Team-Building und Konfliktmanagement
  • interne Kommunikation verbessern
  • Mitarbeiter-Führung
  • Personalauswahl und – entwicklung („perfektes Team“)
  • im privaten Umfeld (Familie, Bekanntenkreis)

Leistungspaket:

  • persönliches Insights Discovery – Profil (verschiedene Module wählbar)
  • zweitägiger Workshop zum Insights-Modell
  • Seminarleitung mit zwei Coaches
  • dreimonatige persönliche Nachbetreuung durch unser Team
  • sechs spannende Übungen für den Alltag innerhalb der Nachbetreuungsphase
  • Motivations-Booster (ID-Profile zum Verschenken nach erfolgreichem Abschluss der Übungen – Anzahl individuell gestaltbar)
  • zwei persönliche virtuelle Coachings (jeweils 45 min), basierend auf Ihrem persönlichen Profil

Sie möchten zuvor mehr Informationen über LifeSkills und Insights Discovery erhalten?

Verschaffen Sie sich hier (Klick) einen Überblick, oder vereinbaren Sie direkt mit uns einen Termin für ein informatives telefonisches Gespräch über unser Kontaktformular. KONTAKTFORMULAR

Ablauf

Dauer: 2 Tage

Tag 1: 13:00 – 18:30 Uhr
Empfehlung: anschließendes gemeinsames Abendessen & Austauschrunde mit allen Teilnehmern
Tag 2: 08:30 – 17:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Die Veranstaltung findet je nach Wunsch in einem Tagungshotel Ihrer Wahl oder alternativ auch in den Räumlichkeiten Ihres Unternehmens statt.

Teilnehmer:
Wir empfehlen eine Teilnehmerzahl von 10-14 Personen.
Bei einer größeren Teilnehmerzahl empfiehlt es sich mehrere getrennte Workshops abzuhalten.

Sie entscheiden, wie sich der Teilnehmerkreis zusammensetzt . Es macht durchaus Sinn Schnittstellenfunktionen miteinzuladen, denn unser Hauptthema ist die Kommunikation und diese ist abteilungsübergreifend.

Falls einzelne Personen an Ihrem Gruppenseminar nicht teilnehmen konnten oder Sie neue Mitarbeiter eingestellt haben – kein Problem. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit diese über unsere deutschlandweiten „Seminaren für Einzelpersonen“ auf denselben Wissenstand zu bringen. (Klick)

Der Ablauf des Seminars lässt sich in einigen Bereichen individuell an die Wünsche und Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen. Vereinbaren Sie mit uns einen Termin für ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch: KONTAKTFORMULAR

Ihre Ansprechpartner

Seminarleitung & Coach:

Robert Bielmeier:
Unternehmensführung
rb@bielmeier-und-partner.de
Tel.: 08178 609 00 47
für organisatorische Rückfragen:

Andrea Steiner
Seminarorganisation / -Assistenz
AS@bielmeier-und-partner.de
Tel.: 08178 60 909 13
Mobil: 0176 305 871 28

Kontaktformular LifeSkills:

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